Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Einrichtungen von hippo campus.

Gerne können Sie Ihr Kind ganzjährig bei uns anmelden.

Die meisten freien Plätze gibt es im September, jedoch können auch unterjährig Plätze frei werden. Unser Angebot ist für Kinder im Alter von 2 Monaten (bzw. Ende des Mutterschutzes) bis 3 Jahren.  Unsere altersgemischten Einrichtungen (0-6 Jahre), Zunftstr. und Ferdinand-Kobell-Str., sind für Kinder im Alter von 2 Monaten (bzw. Ende des Mutterschutzes) bis 6 Jahren. Dort nehmen wir die Kinder im Krippenalter auf und sie bleiben bis zum Eintritt in die Schule.

Bei freien Plätzen laden wir Sie zu einem persönlichen Aufnahmegespräch ein. Bei diesem wird unser pädagogisches Konzept, der Tagesablauf, die Buchungszeiten, die Eingewöhnungsphase. u.ä. erläutert. Sie haben Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen, und sich ein persönliches Bild zu machen. Sollten Sie sich für uns entscheiden, schicken wir Ihnen eine Eltern-Vereinbarung zu.

Im Februar/März jedes Jahr findet ein Tag der offenen Tür statt. Hierzu werden Sie per Email eingeladen, wenn Sie Ihr Kind bei uns angemeldet haben. Die genauen Daten finden Sie auf der jeweiligen Vorstellungsseite jeder Einrichtung.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei uns melden.

Anmeldeformulare

Beim Erhalt der Anmeldung wird Ihr Kind für einen Platz vorgemerkt.
Sollte Ihr Kind noch nicht geboren sein, melden Sie sich bitte nach der Geburt und teilen uns Namen und Geburtsdatum mit.  Wegen der großen Nachfrage für Krippenplätze kann sich eine Wartezeit ergeben.

Antworten auf häufige Fragen zur Aufnahme und unserem Konzept finden Sie hier.

Haar

Falls Sie Interesse an einem Platz in unseren Haarer Einrichtungen haben, schicken Sie uns bitte ein ausgefülltes Anmeldeformular. Zusätzlich ist eine Anmeldung über das Tool Little Bird der Gemeinde Haar notwendig.

Nähere Informationen zu den Einrichtungen finden Sie hier:

Vockestraße
Zunftstraße

In unseren Haarer Einrichtungen können wir als freier Träger Kinder unabhängig vom Wohnort aufnehmen. Das bedeutet, Sie können Ihr Kind bei uns anmelden, auch, wenn Sie bzw. Ihr Kind nicht in Haar, sondern in der Nähe, etwa Vaterstetten, München, Grasbrunn, Poing oder ähnliches wohnt.

München

Falls Sie Interesse an einem Platz in unseren Münchner Einrichtung haben, melden Sie sich bitte beim KitaFinder+ an.

Nähere Informationen zu den Einrichtungen finden Sie hier:

Neuhausen: Dachauer Straße Links

Neuhausen: Dachauer Straße Rechts

Neuhausen: Dachauer Straße Rechts OG

Schwabing: Marcel-Breuer-Straße (Parkgate Schwabing)

In unseren Einrichtungen in München können wir nur Kinder aufnehmen, die im Münchener Stadtgebiet wohnhaft sind.

Aschheim

Falls Sie Interesse an einem Platz in unserer Einrichtung im HEADS office in Aschheim haben, schicken Sie uns gerne ein ausgefülltes Anmeldeformular

Die Eröffnung ist für Ende 2024 geplant.

Nähere Informationen zur Einrichtung finden Sie hier:

HEADS Einsteinring

Als freier Träger können wir auch Kinder aufnehmen, die nicht in Aschheim wohnhaft sind.

Antworten auf häufige Fragen finden Sie hier:

Zu den FAQs