Zunftstraße

Zunftstr. 12, 85540 Haar

Alter: 0 - 6 Jahre
2 Gruppen à 17 Kinder

Die Einrichtung wurde 2010 eröffnet. Nachdem das über 100 Jahre alte Gebäude der Bürger-Sänger-Zunft umgebaut wurde, um Bedürfnisse und Anforderungen einer Kindertageseinrichtung zu erfüllen, bilden, fördern und erziehen wir nun 34 Kinder in diesem Haus für Kinder in zwei altersgemischten Gruppen. Kinder werden im Krippenalter aufgenommen und bleiben bis zur Schule in einer Gruppe. Jede Gruppe hat einen Gruppenraum, einen Schlafraum und ein Kinderbad. Zusätzlich gibt es einen Kreativraum, einen Turnraum, einen Musikraum und ca. 5000 m2 eigenen Wald. In unserer Küche wird täglich frisch gekocht. Elterngespräche finden im Büro statt.


Der Fokus der Einrichtung liegt auf Musik und Natur: beides spielt in den täglichen pädagogischen Angeboten eine große Rolle und es gibt regelmäßige musikalische Früherziehung, Singkreise und eine Waldkinder-Gruppe. Die Einrichtung wurde von Die Carusos  für die musikalische Bildungsarbeit ausgezeichnet.

Unsere vielen Fortbildungen und Teambesprechungen finden im  Seminarraum im OG statt.


Tag der offenen Tür: Februar / März 2022 - wird noch bekannt gegeben


Unsere Schließzeiten finden Sie hier.


Eine Übersicht der Beiträge finden Sie hier.




 
 
 
E-Mail
Anruf