KiTa-Zeit


PIEP, PIEP, PIEP


Ecuador, Deutschland, Jamaika, Nigeria, Kuba, Kongo, Rumänien, Kroatien, Indonesien … dies sind nicht die Teilnehmer der nächsten Fußball Weltmeisterschaften, sondern unsere „Weltauswahl der Hauswirtschaft“.

Dieses Team aus qualifizierten Mitarbeiter*innen spiegelt sich auch in unseren Speiseplänen wider und garantiert ein vielfältiges, hochwertiges und ausgewogenes Angebot bei der Verpflegung in den Einrichtungen in München und Haar.

Neben der täglichen frischen Zubereitung der Speisen im Hause, übernehmen die Kolleginnen auch die Reinigung der Einrichtungen und stellen im Morgenkreis die tagesaktuellen Lebensmittel vor. Demzufolge kommt Catering für uns nicht in Frage.

Unser Verpflegungsangebot ist ein wichtiger Bestandteil des pädagogischen Konzeptes, taktet den Tagesablauf in den Einrichtungen und dient dem Zusammengehörigkeitsgefühl. Denn die Kinder essen gemeinsam am Tisch mit  den Erzieher*innen und den Hauswirtschafterinnen.

Das Angebot setzt sich aus drei Bausteinen zusammen, die sich bezüglich des nährwertoptimierten Speiseplans ergänzen:

  • Gleitendes Frühstück (die Kinder entscheiden selbst, ob sie frühstücken oder lieber spielen wollen)
  • Mittagessen
  • Brotzeit

Damit wir uns auch im Bereich Ernährung immer weiter verbessern, und um das Angebot zu hinterfragen, haben wir uns entschieden, unser Verpflegungskonzept zertifizieren zu lassen.

Hierbei haben wir uns für den steinigsten und in Deutschland anerkanntesten Weg entschieden, nämlich die FIT KID-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

weiter …

 

Aktuelles


Newsletter - PDFs

2019
Linie

JULI

APRIL

JANUAR

 

2018
Linie

NOVEMBER

AUGUST

APRIL

JANUAR

 

2017
Linie

NOVEMBER

AUGUST

MAI

FEBRUAR

 

2016
Linie

NOVEMBER

JULI

APRIL

JANUAR

 

2015
Linie

SEPTEMBER

MAI

FEBRUAR

 

2014
Linie

OKTOBER

JUNI

APRIL


2013
Linie

DEZEMBER

JUNI

MÄRZ


2012
Linie

JULI

APRIL